Sportplatz

Unser Sportplatz hat sich in vielen Jahren zu dem entwickelt, was er jetzt ist. Neben 2 Großspielfeldern darf der TVN auch 2 Kleinspielfelder sein eigen nennen. Dazu kommt das Vereinsheim mit Umkleideräumen, Duschen und Toiletten. Des Weiteren werden einige Angebote auch im direkt angrenzenden DGH durchgeführt.

Um bei Veranstaltungen für das Wohl der Gäste sorgen zu können, wurde eine Grillhütte gebaut.
  • Untertitel hier einfügen

Button
Als die alte Schule in Neuenkirchen Saniert wurde, entschloss man sich, man brauche dort auch einen Sportplatz für die Kinder. So wurde 1967 der Sportplatz, dort wo er jetzt zuhause ist, angelegt. 1968 kam es dann bei der Sportplatzeinweihung zur Schlüsselübergabe der Umkleideräume von Bürgermeister Schmalz an den damaligen Vorsitzenden des TVN, Friedrich Meyerholz.

Nach dem Umbau durfte eine neunköpfige Schaafsfamilie das Saftige Gras genießen, bevor es dann am 03. Juni 1968 zur Einweihung kam.

Bei der Einweihungsfeier gab es viele Aktionen für Jung und alt. Starten durften die Kinder mit einem Klettern nach Würstchen . weiter ging es dann mit einem Fußball-Sechskampf und der Tag endete mit einer Luftballonparade, bei der ca 50 Neuenkirchener Kinder ihre Luftballons in die Luft haben steigen lassen.
Im laufe der Jahre wurde viele Um- und Neubauten vorgenommen. Das größte Bauvorhaben war der Abriss der alten Schule und der darauf folgende Neuaufbau des Gebäudekomplexes, wie er heute steht. Dazu kamen die Sanierungs- und Neubauten der Flutlichtanlagen Oben und Unten, der Aufbau der Ballfangnetze und der Neubau der Grillhütte.

All diese Umbauten wären ohne die Hilfe der vielen Tatkräftigen und freiwilligen Helfer nicht möglich gewesen.

Button
Seit mehr als einem viertel Jahrhundert hat der TVN hervorragende Platzwarte in seinem Team. Doch nicht nur auf dem Platz leisten unsere Männer einen hervorragenden Job, sondern auch außerhalb, so wurde 2011 ein lebendiger Adventskalender organisiert.
Wie in jedem Verein muss man auch beim TVN sein Wissen weitergeben. Aus diesem Grund hatten die Platzwarte auch schon zwei Praktikanten in Personen von Siggi Gehrke und Karsten Rode, die ihre "Prüfung mit sehr gut bestanden.
Der TVN sagt DANKE an
Wolfgang Hoormann